Pages Navigation Menu

Hier blogge ich rund um die Themen Social Media, Online Marketing und soziales Netzwerken.

Blogging4Charity – bloggen für einen guten Zweck!

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 20 Sekunden

Blogging4Charity – bloggen für einen guten Zweck!

Mein Blog unterstützt die Sternenbrücke

Vor kurzem bin ich bei  bei Silke Loers und Oliver Gassner über diese wunderbare Idee aufmerksam geworden. Blogging4Charity – bloggen für einen wirklich guten Zweck!

 

Die Aktion Blogging4Charity wurde von bonprix ins Leben gerufen und  für jeden Teilnehmer spendet bonprix einen Betrag von 50€ an die vom Teilnehmer gewählte Einrichtung. Hier hat man allerdings die Qual der Wahl für welche Einrichtung man sich entscheiden soll.  Zur Auswahl stehen das  Kinderhospiz Sternenbrücke sowie die  Tirupur School for the deaf , beides sehr wertvolle Institutionen, die dringendst  Unterstützung gebrauchen könnten , nicht nur zur Weihnachtszeit.

Nach dem Besuch auf beiden Webseiten habe ich mich dann für die Sternenbrücke entschieden. Als Mutter will man immer nur das Beste für seine Kinder und es ist eine schreckliche Vorstellung, seine eigenen Kinder begraben zu müssen. Vielleicht fiel meine Entscheidung auch deshalb auf die Sternebrücke weil ich generell nicht mit dem Thema Tod klar komme. So endgültig, no way back , alles was bleibt sind Erinnerungen, die niemals aufhören.

Meine größte  Hochachtung vor dieser Einrichtung und den Menschen, die eine Möglichkeit geschaffen haben, Eltern auf dem schwersten Wege ihres Lebens begleiten zu müssen. Seit 2003 hilft die Sternenbrücke Kindern, Jugendlichen und seit 2010 auch jungen Erwachsenen bis zu einem Alter von 27 Jahren mit verkürzter Lebenserwartung, ein würdevolles Leben bis zu ihrem Tod führen zu können.

Wer nicht bloggen möchte oder kann, um die Sternebrücke zu unterstützen sollte sich mal die  Wunschliste ansehen, denn hier werden auch sehr gerne Sachspenden entgegen genommen die benötigt werden.

Mein tiefer Dank geht an alle, die Blogging4Charity oder ähnliche Aktionen unterstützen. Wir alle tragen ein wenig dazu bei, das Leiden der anderen etwas wenig zu mildern und ein Stück Frieden zu schenken. Ich persönlich werde auch zukünftig die Sternebrücke unterstützen.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit im Kreise Eurer Lieben

 

The following two tabs change content below.
Ich unterstütze kleine und mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg ins Social Web. Du hast Fragen zu den sozialen Netzwerken? Kontakt: Tel. +49 7356 9232929

Keine Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Bloggen für den guten Zweck! - dialog artists - […] Alexander Schnapper, Silke Loers, Daniela Manivari, Thomas Lidl, Enrico Gräfe, Christian Rasch, Oliver Gassner mit seinen Digitalen Tagen, Tina Gallinaro und…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *