Pages Navigation Menu

Hier blogge ich rund um die Themen Social Media, Online Marketing und soziales Netzwerken.

Die besten Tools für das Video Marketing

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 34 Sekunden

Die besten Tools für das Video Marketing

Mit den richtigen Tools kann Video Marketing richtig Spaß machen.
 
Mittlerweile gibt es eine wahre Flut von kostenlosen und kostenpflichtigen Anbietern und mit vielen coolen Tools kann ein Unternehmen seinem Video Marketing einem pfiffigen Touch verleihen.
 
 
 
Bei Lilach Bullock habe ich 21 Tools für das Video Marketing gefunden und möchte Euch einige Anbieter vorstellen.
 

Prezi

 
Prezi
 
Mit Prezi lassen sich atemberaubende Präsentationen erstellen, mit denen Sie ihr Publikum regelrecht fesseln können, indem indem sie durch Ihre Geschichte zoomen.
 

 

Powtoon

 
 

Bei Powtoon benötigt man keinerlei Grafikkenntnisse und man muss auch kein Designer sein, um ansprechende Videoanimationen zu erstellen.
 

 

Moovly

 
Spielend leicht ‪‎Video‬ ‪‎Animationen‬ erstellen:  Moovly macht´s möglich, auch in einer kostenfreien Variante.
 

 
Kerstin Paar von sonnenfernweh.de hat dazu einen empfehlenswerten Beitrag dazu gebracht: ⇒ Animiertes Video erstellen mit Tool Moovly.
 

Flixpress

 
Flixpress erlaubt es, ganz leicht Videos zu erstellen. Hier hat man eine Vielzahl an Vorlagen zur Auswahl, die mit Text und Bildern hinzugefügt werden können. Man kann 3D Figuren hinzufügen oder auch lebendige Schauspieler auswählen.
 
Flixpress ist ideal um kleinere Videoaktionen erstellen zu können. Die Vorlagen sind kostenpflichtig, allerdings kann man auch auf einige kostenlose Templates zugreifen.
 

 
 
Wer seinen Account mit 10 $ auffüllt – das sind umgerechnet 7,57 € – kann ab 1 $ beeindruckende Animationen zaubern. Für einen weiteren $ kann das Video auch gehostet werden.
 
 

Magisto

 
Magisto verwandelt das IPhone in eine Videokamera. Kinderleicht lässt sich aus den vorhandenen Bildern ein tolles Video erstellen.
 

 

Magisto in Action

 

 

Videolicious

 
Mit Videolicious lassen sich die Videos auch bequem über Hootsuite verteilen.
 

 
Bei List.ly haben wir für diejenigen, die jetzt noch nicht genug von Video Animationen haben, eine kleine Sammlung zusammengetragen 😉
 
Habt Ihr noch weitere Linkempfehlungen? Dann fügt sie doch einfach der Liste hinzu denn wir sind immer auf der Suche nach richtig coolen Tools :-)
 

Empfehlenswerte Links – reinschauen lohnt sich :-)

 
 
Winlocal: Präsentieren mit Prezi – Basiswissen und nützliche Links
 
Institut 2 F – Eigene Bildershow auf YouTube erstellen

The following two tabs change content below.

Tina Gallinaro

Inhaberin bei Extrawerbung
Ich unterstütze kleine und mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg ins Social Web. Du hast Fragen zu den sozialen Netzwerken? Kontakt: Tel. +49 7356 9232929

Neueste Artikel von Tina Gallinaro (alle ansehen)

3 Kommentare

  1. Vielen herzlichen Dank für die freundliche Erwähnung – wünsche allen ein gutes Gelingen und viel Freude beim Ausprobieren des Tools Moovly!

    Viele Grüße,
    Kerstin

    • Hallo Kerstin, sehr gerne habe ich zu Deinem Beitrag hin verlinkt. Immerhin hast Du Moovly sehr schön beschrieben und dieser Beitrag bietet richtigen Mehrwert 😉 LG Tina

  2. Hallo Tina,
    danke für diese hilfreiche Tool-Übersicht! Ich habe mich bisher noch nicht an das Thema Videos herangewagt, werde das aber nun ändern und das eine oder andere Tool testen. Ich denke langfristig wird man im Bereich Online-Marketing sowieso nicht um das Thema eigene Videos herumkommen.
    LG, Alena

Trackbacks/Pingbacks

  1. Die Social Media Links von heute (2.6.2014) - socialmedianewsletter.de - […] NSA sammelt offenbar Millionen von Fotos für Gesichtserkennung http://www.spiegel.de/netzwelt/web/nsa-sammelt-offenbar-millionen-von-fotos-fuer-gesichtserkennung-a-972715.htmlRichtig schleimen: Kompliment, Chef! http://karrierebibel.de/richtig-schleimen-kompliment-chef/Wie Social Media von Marketer genutzt werden http://www.social-secrets.com/2014/05/wie-social-media-von-marketer-genutzt-werden/Moovly – ein…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *