Buchtipp: Der Social-Media-Leitfaden für das Handwerk

Aus der Praxis für die Praxis! Dieser Social-Media-Leitfaden sollte in jedem Bücherregal von Handwerksunternehmen stehen!

Nicht nur viele Handwerker sondern auch unzählige Unternehmen aus vielen weiteren Branchen haben noch nicht erkannt, wie wichtig es ist, sich im Internet zu präsentieren.

Matthias Schultze, Inhaber und Geschäftsführer vom Malerfachbetrieb Heyse aus Hannover, beschäftigt sich schon seit Jahren mit dem Thema Social Media und ist sehr aktiv in den den sozialen Netzwerken unterwegs.

Aus der Praxis für die Praxis!

Vor Kurzem hat er den Social-Media-Leitfaden für das Handwerk veröffentlicht und dieser gerade mal 31 Seiten dicke Schmöker vermittelt starkes Wissen.

Für alle, die glauben, vieles zu kennen, dürfte dieser Leitfaden dennoch eine hilfreiche Lektüre sein, wenn es darum geht, mal schnell etwas nachlesen zu können.

Leitfaden-fuer-das-handwerk

In diesem Leitfaden gibt Matthias Schultze wertvolle Tipps, wie sich Handwerker bei Facebook, YouTube, Google+, Twitter, XING, LinkedIn, Pinterest und Instagram wirkungsvoll präsentieren können.

Selbstverständlich ist auch der Corporate Blog ein großes Thema, denn bloggen wirkt sich positiv auf das Suchmaschinenranking aus. In diesem Kapitel bekommt der Leser hilfreiche Tipps, welche Themen sich inhaltlich für einen Beitrag eignen.

Aus dem Inhalt:

  • Chancen von Social Media
  • Wie finde ich meinen Wunschkunden?
  • Social-Media-Strategie
  • Kanäle kennenlernen
  • Zielfindung
  • Voraussetzungen schaffen
  • Maßnahmen definieren
  • Ressourcen schaffen
  • Potenziale der Mitarbeiter nutzen
  • Konversation starten
  • Messen und optimieren
  • Die Social-Media-Kanäle
  • Inhaltliche Tipps
  • Fazit, Schlusswort und die Maler Heyse Links

Fazit: Dieser Leitfaden eignet sich definitiv nicht nur für Handwerker! Hier können sämtliche Unternehmen wertvolle Informationen für ihr eigenes Marketing wirkungsvoll umsetzen..

Wer nun neugierig geworden ist, kann den Social Media Leitfaden hier bestellen ⇒ https://www.mein-maler.de/social-media-leitfaden-nicht-nur-fuer-das-handwerk/

Pro Exemplar: 9,34 Euro zzgl. 7% MwSt und der Versand kostet 2,50 EUR zzgl. 7% MwSt

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

Schreibe einen Kommentar