Fanseite mit Twitter verbinden und Hashtags gezielt einsetzen

Wie man die Fanseite mit Twitter verbindet und gezielt Hashtags gezielt einsetzt.

Die Neuerung bei Facebook, dass Hashtags eingesetzt werden können ist eine sehr positive Entwicklung für alle Unternehmen, die nun gezielt ihre Statusmeldungen verbessern können.

Ist die Fanseite mit Twitter verbunden erscheinen die Statusmeldungen sofort bei dem Microblogging Dienst und die Keywords tauchen auch in der Twitter Suche auf.
Von einer Fanseite aus habe ich ein Bild mit meiner Fanseite geteilt und gezielt das Keyword Stellenangebot genommen.

 

Statusmeldung-geteilt

 

Das geteilte Posting erscheint nun so bei Twitter:

 


 

Klickt man bei Twitter auf den Hashtag #Stellenangebot öffnet sich die Twitter Suche und es erscheinen noch mehr Postings mit diesem Keyword.

 

 

Die Facebook Fanseite mit Twitter verbinden

 

Unter https://www.facebook.com/twitter/ öffnet sich ein Fenster und man kann die gewünschte Fanseite nun mit Twitter verbinden.
Immer darauf achten das man gleichzeitig bei Facebook und bei Twitter angemeldet ist

Die Twitterapi verlangt die Autorisierung von dem Facebook Account
Wichtiger Hinweis: Pro Fanseite jeweils einen separaten Twitter Account nutzen da es sonst nicht funktioniert !

 

Lese auch meinen Beitrag:  Kleine Hashtag Kunde – ein Raute Symbol mit großer Wirkung!

Facebook
Twitter
LinkedIn
Pinterest
WhatsApp

3 Antworten

  1. Gibt es da eine Verzögerung bzw wie lange dauert es bei Ihnen, bis der FB-Post dann bei Twitter erscheint? Ich warte nun schon 5 Minuten…

Schreibe einen Kommentar