Wie ich dich und dein Unternehmen unterstützen kann

Seit 2008 unterstütze ich als Marketing- und Social-Media-Beraterin selbständige Dienstleister und Unternehmer dabei,

in den sozialen Netzwerken erfolgreich ihre Präsenzen aufzubauen.

Gerne betreue ich auch Dein Unternehmen in den sozialen Netzwerken und komme zu Schulungszwecken direkt in Deine Firma

oder zu Dir nach Hause, damit wir gemeinsam an Deinem Erfolg arbeiten können.

Aus Entfernungsgründen ist ein Treffen vor Ort nicht möglich?

Dank der modernen Technologie können wir sämtliche Aktivitäten per E-Mail, Telefon und Google Hangout besprechen.

Ich werde immer wieder darauf angesprochen,

  • ob ich Hilfe zur Unterstützung bei den Online Aktiväten bieten kann,
  • ob ich die komplette Betreuung der einzelnen Social Media Accounts übernehmen kann,
  • ob ich mal ein bestimmtes Tool oder eine Anwendung erklären kann,

und vor allem natürlich auch, was meine Unterstützung kosten würde.

Sehr oft werde ich auch nach meinen Stundensätzen gefragt.

Faire Preise sind für mich eine Selbstverständlichkeit. In den Preisberechnungen fließen unter anderem folgende Aspekte ein:

  • Wert der Beratung für den Kunden (Zeit(ersparnis) Berücksichtigung von Wertschöpfung,etc.)
  • Lerneffekt
  • und der Spaßfaktor

Bei neuen Anfragen muss ich die Erwartungen allerdings etwas zurückschrauben. Aktuell stehen für zusätzliche Aufträge nur begrenzte Kapazitäten zur Verfügung.

Grundsätzlich nehme ich nur dann neue Kunden an, wenn meine Stunden- oder Monatspreise akzeptiert werden:

89,00 € (pro angefangene Stunde)
349,00 € (Monats-Abo)
179,00 € (einmalig)
299,00 € (einmalig)
Überprüfung der Website 45,00 € (je Website) Technische Umsetzungen 89,00 € (pro angefangene Stunde)

 

 

Sind Preise nicht benannt oder vereinbart, gelten die sich aus der jeweils  »aktuellen Preisliste ersichtlichen Preise.

Information zur Kleinunternehmerregelung

* Die angegebenen Preise sind Endpreise. Gemäß § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus).

Folgende Leistungen biete ich Unternehmen und Einzelpersonen an

Du hast andere Wünsche?

Was Du benötigst, ist nicht in der Aufzählung?

Jeder Kunde ist ein Individuum und hat eigene Wünsche.

Frage mich, ob ich Deinen Wunsch umsetzen kann.

Häufig gestellte Fragen zur Social Media Betreuung

Kann ich die Social Media Betreuung auch komplett outsourcen?

Nein! Social Media ist und bleibt Chefsache! Ich bin sehr gerne dabei behilflich, als guter Geist im Hintergrund an dem Aufbau und der Pflege Deiner sozialen Kanäle mitzuwirken. Allerdings übernehme ich ohne Deine aktive Mitarbeit keine komplette Betreuung!

Ich brauche nur während meines Urlaubes eine Social Media Betreuung - geht das auch?

Gerade während der Ferienzeit sollten Deine sozialen Kanäle nicht verwaisen. Selbstverständlich kannst Du mich auch nur zu speziellen Tagen und/oder Wochen buchen. Dazu fertigen wir speziell einen Redaktionsplan an, der während Deiner Abwesenheit für mich ein wertvolles Helferlein sein wird. Deine Beiträge werden von mir nicht automatisiert sondern manuell gepostet.

Wie kann ich einen Auftrag zur Social Media Betreuung erteilen?

Bevor ich einen Auftrag annehme, möchte ich zuerst klarstellen, ob mir Dein Themengebiet zusagt und ob ich mich mit Deinem Unternehmen identifizieren kann.Einige Themengebiete sind mir völlig fremd, somit würde meine Lernphase mit der dazugehörigen Einarbeitungszeit völlig den zeitlichen Rahmen sprengen.   Wenn ich mich mit Deinem Unternehmen nicht identifizieren kann oder mir derzeit keine freien Kapazitäten zur Verfügung stehen, muss ich einen Auftrag ablehnen.In diesem Fall spreche ich eine Empfehlung zu befreundeten Mitbewerbern aus.   Sobald ich einen Auftrag annehmen kann, bekommst du von mir ein unverbindliches Angebot, indem ich Dich darum bitte, mir dieses zu bestätigen, sofern die Anforderungen für Dich in Ordnung sind.   Erst dann erhälst Du von mir einen Vertrag zum jeweiligen Auftrag. Nach der Begleichung meines angegebenen Honoras gilt der Vertrag als angenommen.  

Was passiert nach der Auftragsbestätigung?

Nach beiderseitigem Einvernehmen erhälst du von mir eine schriftlich fixierte Auftragsbestätigung. In dieser werden alle erforderlichen Schritte und geplanten Umsetzungen festgehalten, die wir während unserer Zusammenarbeit durchführen werden. Zusammen mit der Auftragsbestätigung erhälst Du eine Rechnung, die ich mit Papierkram.de ausstelle. Ich arbeite ausschließlich nach Vorkasse.

Wie lange kann ich die Betreuung meiner sozialen Kanäle buchen?

Hier überlasse ich die Entscheidung einzig und alleine Dir. Du kannst mich Monat für Monat buchen oder gerne auch längerfristig. Um herauszufinden, ob wir beide zueinander passen und wie gut die Zusammenarbeit klappt, rate ich jedem neuen Kunden zu einem Kennenlern-Monat. Danach kannst Du entscheiden, ob und für wie lange Du mich weiterbuchen möchtest.

Fallen zusätzliche Kosten an?

Im Rahmen der gebuchten Aufträge fallen keine Zusatzkosten an! Somit bist Du vor unerwarteten und bösen Überraschungen sicher! Wichtige Anmerkung: Sollte zu Deinem Unternehmen noch keine Webseite existieren, kann ich Dir eine Empfehlung zu meinen Partnern aussprechen, mit denen ich schon seit Jahren zusammenarbeite. Meine Partner sind spezialisiert auf den Umgang mit WordPress und bei ihnen kannst Du Deine Wunschwebseite erstellen lassen. Sollte zu Deinem Unternehmen noch kein aussagekräftiges Logo existieren, kann ich Dir ebenfalls eine Empfehlung zu meinen Partnern aussprechen. Wenn zu Deinem Unternehmen keine relevanten Texte zur Verfügung stehen, kann ein zusätzlicher Dienstleister hinzugezogen werden, der bereit ist, entsprechende Texte anzufertigen. Die zusätzlichen Dienstleistungen werden mit meinen Partnern gesondert verhandelt. Auf die jeweilige Preisgestaltung habe ich keinen Einfluß.

Kann ich auch ohne vorherigen Termin anrufen?

Um nicht mit meinem Anrufbeantworter flirten zu müssen, falls ich außer Haus bin oder gerade mitten in einem Kundenprojekt stecke, bitte ich von unangemeldeten Anrufen unbedingt Abstand zu nehmen. Ich möchte mich auf unser Gespräch vorbereiten und genügend Zeit für unser Telefonat haben. Schicke mir bitte vorab eine E-Mail oder reserviere Dir einen Termin über meinen Youcanbook.me Kalender.
Häufig gestellte Fragen zur Social Media Beratung

Ist die Social Media Beratung kostenpflichtig?

Falls Du bereits meine Leistungen zur Social Media Betreuung gebucht hast, entstehen für die Social Media Beratungen keine zusätzlichen Kosten. Du genießt einen persönlichen Support, der jederzeit erreichbar ist und all Deine Fragen beantwortet. Externe Social Media Beratungen (ohne reguläre Buchungen) rechne ich mit 89.-€ je Stunde ab.

Kann ich auch Fragen zu Tools und Anwendungen stellen?

Sehr gerne erkläre ich die Funktionen zu einzelnen Tools und Anwendungen, sofern ich mit diesen vertraut bin.

Ich suche nach Ideen und Impulse für meine Kommunikationsstrategie

Ich hole Dich mit meiner Beratung und Unterstützung dort ab, wo Du mit deinem Unternehmen gerade stehst. Brainstorming ist mein Steckenpferd und sehr gerne versorge ich Dich mit frischen Ideen

Arbeite mit mir!

Ich werde mich immer im Hintergrund aufhalten…
…und bin effektiv und gleichzeitig präsent, um bei kommenden Anfragen sofort reagieren zu können!


Profitiere auch Du von meinem Know-How

Ein kleiner Auszug meiner Referenzen

 

Referenzen und Kundenstimmen

Ich unterstütze Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen.
Dazu zählen lokale Dienstleistungsunternehmen, Restaurants sowie Online-Shops.
Um Dir einen Einblick in meine Arbeit zu geben stelle ich auf meiner Website Extrawerbung.de einige meiner ➳ Referenzen zur Ansicht bereit.
Bitte habe Verständnis dafür, dass ich nicht alle meine Referenzen aufzeigen kann.
Dies würde massiv den Rahmen sprengen!

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Wann lernen wir uns kennen? * ⇒ Telefontermin vereinbaren

Bitte beachte hierzu meinen ➳ Hinweis für die telefonische Belehrung über den Datenschutz!